tegut... gute Lebensmittel

tegut…

tegut… gute Lebensmittel - Augenmerk auf Regionalität und Bio

"Vom kleinsten Preis bis hin zu den verschiedenen Bio-Qualitäten. Bei uns finden die Kunden die Lebensmittel, die sie für ihre individuelle Ernährung benötigen", beschreibt Filialgeschäftsführerin Carolin Kolb ihr Angebot.

Genussvoll gute und ökologische Lebensmittel sind dem Unternehmen ein besonderes Anliegen. "Frische Lebensmittel möglichst mit regionalem Bezug stehen bei uns im Vordergrund", ergänzt Kolb. Die Kunden finden bei dem Bio-Pionier, der seit über 30 Jahren Bio-Lebensmittel anbietet, heute über 3.000 Bioprodukte. Neben dem einzigartigen Angebot an Frischwaren finden die Kunden bei tegut... all das, was sie in einem guten Lebensmittel-Fachmarkt erwarten können: Markenartikel, kleinster Preis, Feinkost, Frischfisch, Kühl- und Tiefkühlprodukte, Getränke, Zeitschriften und Drogerieartikel

Fokus auf Nachhaltigkeit in rund 290 tegut… Märkten

Das in Fulda ansässige Unternehmen, zugehörig zur Genossenschaft Migros Zürich, expandiert seit 2014 in den Süden Deutschlands. Derzeit betreibt tegut… rund 290 Märkte in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz und Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen 1947 von Theo Gutberlet, dem Großvater des jetzigen Geschäftsführers Thomas Gutberlet. Auch er führt die Kernidee "Mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln" aus Überzeugung fort. tegut… legt seinen Fokus deshalb auf zwei nachhaltige Konzepte: Ökologische Landwirtschaft und Regionalität. "Dies zeigt sich an unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit engagierten Bio-Landwirten, vorrangig aus den Regionen Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen", so Gutberlet. Nachhaltig handeln für die Region bedeutet für tegut… kürzere Transportwege, mehr Frische und geringerer Energieverbrauch. "Denn die Erde ist zur Entwicklungsgrundlage für uns Menschen geschaffen. Deshalb setzen wir auf Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen - bei der Qualität der Produkte, den Beziehungen zu Vertragspartnern und nicht zuletzt im Umgang mit den Kunden", ergänzt Gutberlet.

Im Juni 2015 erhielt tegut… den "Blauen Engel" als erster und bisher einziger Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland für seinen neugebauten, klimafreundlichen Markt in Marburg-Cappel.

Lernen und arbeiten bei tegut…

"Die Stärken von tegut… sind jeder einzelne Mitarbeitende im Unternehmen", so Kolb. tegut… sei so gut wie seine Mitarbeitenden, die intelligent, selbständig und verantwortlich im Sinne des Ganzen ihre Aufgaben wahrnehmen und das Unternehmen mitgestalten. "Wir wollen die Stärken unserer Mitarbeitenden stetig weiterentwickeln. Denn wir bilden eine starke Arbeitsgemeinschaft, die partnerschaftlich zusammenwirkt und so die Bedürfnisse der Kunden bestens erfüllt", berichtet Kolb zum Abschluss.

 

tegut
im market Einkaufszentrum
Michelinstraße 142
96103 Hallstadt

Telefon: 0951-96836990
Filialgeschäftsführerin: Frau Schmitt

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 08.00 bis 20.00 Uhr